Rundblick-Unna » Abendvisite: Schilddrüsenknoten

Abendvisite: Schilddrüsenknoten

Dr. Gerhard Blumhardt referiert in der Abendvisite zum Thema "Schilddrüsenknoten – Operation ja oder nein?". Foto: EK Unna

Dr. Gerhard Blumhardt referiert in der Abendvisite. Foto: EK Unna

Im Rahmen der Abendvisite hält Dr. Gerhard Blumhardt, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie im Evangelischen Krankenhaus Unna, am Donnerstag den 7. November 2013 um 19:00 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses einen Vortrag zum Thema Schilddrüsenknoten – Operation ja oder nein?

Die Vergrößerung der Schilddrüse mit oder ohne Knotenbildung ist in Deutschland weit verbreitet. Als Hauptursache wird der relative Jodmangel angesehen. Allerdings muss nicht jede knotige Veränderung der Schilddrüse operativ behandelt werden, häufig sind auch medikamentöse Maßnahmen ausreichend. In dem Vortrag werden die verschiedenen Schilddrüsenkrankheiten und die möglichen Behandlungsformen dargestellt.

Kommentieren