Rundblick-Unna » 500, 600 Euro Rückzahlung an Stadtwerkekunden: Fröndenberger freuen sich schon, Unna muss noch warten

500, 600 Euro Rückzahlung an Stadtwerkekunden: Fröndenberger freuen sich schon, Unna muss noch warten

Das wird teuer… für die Stadtwerke. Ein feiner Jahresbeginn wird´s in finanzieller Hinsicht für die Energiekundschaft. Denn der stehen satte Rückzahlungen ins Haus – da der Winter im vorigen Jahr ja praktisch ausgefallen ist.

Während die Unnaer Stadtwerke ihre Jahresendabrechnungen für 2014 ab kommender Woche verschicken wollen, hat Fröndenbergs Energieversorger seine – zumeist frohen Botschaften – bereits eingetütet und versandt. Dreistellige Guthaben tauchen auf vielen der heute eingetroffenen Abrechnungen für Strom, Gas und Wasser auf – so bekommt ein sparsamer Zweipersonenhaushalt in einem durchschnittlich großen Einfamilienhaus von ca. 100 Quadratmeter Wohnfläche) schon mal 600, 700 Euro rückerstattet.

Während die Differenz bei den Stromkosten wenn, dann gering ausfällt, schlägt der milde Winter auf den Gasverbrauch umso frappanter durch.

Kommentare (3)

Kommentieren