Rundblick-Unna » 5 Premiumwagen in Unna aufgebrochen – 75.000 Euro Schaden

5 Premiumwagen in Unna aufgebrochen – 75.000 Euro Schaden

Auf Premiumwagen hatten es Autoknacker heute Nacht gezielt in Unnas südlichen Außenbezirken abgesehen. Gleich 5 Autoaufbrüche meldet die Polizei – der Sachschaden ist beträchtlich.

In Billmerich, Auf der Höhe, wurde ein weißer Mercedes C 220 geknackt. Die Täter bauten die komplette elektronische Steuerungsanlage aus.

In der Straße Am Stuckenberg schlugen die Täter an 4 BMW jeweils eine Seitenscheibe ein und bauten auch hier aus den Fahrzeugen komplette Steuerungseinheiten und ein Lenkrad aus. Betroffen waren zwei BMW X 5, ein 520d und ein 420d.

Die Schadenssumme wird insgesamt auf etwa 75 000 Euro geschätzt, wobei die teilweise erheblichen Sachschäden bereits eingerechnet sind.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentieren