Rundblick-Unna » Pro Nase 15 Stadtradel-Kilometer für Unna in Ajka

Pro Nase 15 Stadtradel-Kilometer für Unna in Ajka

Vier Mal 15 Stadtradelkilometer für Unna sind gleich 24 Stunden nach dem Start der Aktion aufs Kreisstadtkonto geflossen – und zwar in Unnas ungarischer Partnerstadt Ajka, wo über Pfingsten eine kleine Delegation der Stadt zu Besuch weilt.

Stadtradeln Ajka

„Wir haben die  Stadtradelidee nach Europa getragen“, lacht Piraten-Fraktionschef Christoph Tetzner, der uns heute Morgen die aktuellen Bilder der Europa-Radtour schickte. Darauf radeln  Vertreter aus Ajka, Siebenbürgen (Rumänien), Weiz (Österreich) und Rovaniemi (Finnland) eine flotte runde mit den Besucherinnen und Besuchern aus Unna: SPD-Ratsvertreterin und Kulturausschussvorsitzende Ingrid Kroll, die städtische Partnerschaftsbeautragte Beate Kispal, Frank- Holger Weber (CDU) und Christoph Tetzner von den Piraten. „Am gestrigen Tage wurden für das Konto 15 Km pro Person abgeleistet“, meldet Tetzner und fügt augenzwinkernd hinzu: „Ich hoffe für die Teilnehmer der Delegation, dass wir einen gehörigen Auslandszuschlag erhalten….“

Stadtradeln Ajka

Das Stadtradeln Unna wurde wie berichtet am gestrigen Mittag mit einer Radtour über den neu ausgebauten Alleen-Radweg eröffnet. Ab jetzt zählt jeder Kilometer – gestrampelt von Unnaer Bürgern bzw. von Hobbyradlern, die in Unna arbeiten.

Kommentare (5)

  • Gero Bangerter via Facebook

    |

    „45 Stadtradel-Kilometer für Unna in Ajka – Vier Mal 15 Stadtradelkilometer für Unna sind gleich 24 Stunden nach dem Start der Aktion aufs Kreisstadtkonto geflossen“ (Stand: 24.05.2015, 15.37). Nachhilfe von der Stadtkämmerei gehabt? Seit wann sind 4 x 15 km = 45 km???

    Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      😉 Na wie gut, dass unsere aufmerksamen Leser besser kopfrechnen können als die Redaktion an Pfingstsonntagmorgen um kurz nach 9. Ist im Text bereits verbessert, Danke, Gero Bangerter. Wir denken aber, dass der Stadtkämmerer das mit dem Kopfrechnen auch am Pfingstsonntagmorgen um einiges besser hinbekommt als wir.

      Antworten

  • Christoph Tetzner

    |

    Der Vertreter der CDU ist nicht gemeldet; daher nur 45 KM…… :-) Rechenspiele mit Kämmerer gut… Mit Wissen besser! :-)

    Antworten

  • Gojam

    |

    15 km in Pumps. Da hat aber eine alles gegeben.

    Antworten

  • Ralf

    |

    Na toll, dieser Bangerter scheint ja ein ganz toller Bursche zu sein. Er ist mit sämtlichen Themen des öffentlichen Lebens vertraut und kann sogar rechnen!
    So wie er sich immer wieder als grandioser Besserwisser zeigt, wird er wohl bei den Grünen sein.

    Antworten

Kommentieren