Rundblick-Unna » 4 wöchige Engstelle auf dem Verkehrsring

4 wöchige Engstelle auf dem Verkehrsring

Achtung, der nächste Engpass auf Unnas Verkehrsring steht bevor. Dauer diesmal: 4 Wochen.

Am Dienstag, 20. Juni 2017, beginnen die Bauarbeiten zur Kortelbachverrohrung auf dem Südring. Aus diesem Grund wird die linke Fahrspur des Südrings verengt, teilt die Stadt mit.

Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis zum 14. Juli 2017 andauern – also bis zum Sommerferienbeginn.

Zur Großmaßnahme Kortelbachsanierung (Dauer bis Herbst 2018)

Kommentare (6)

  • Petter Uhlenbusch

    |

    Es wäre schön gewesen, erst einmal eine Baustelle abzuschließen. Z.B. die an der Hansastraße. Das man damit noch bis (hoffentlich) Ende August leben muss, ist schon eine tägliche Herausforderung.

    Antworten

    • Redaktion Rundblick-Unna.de

      |

      Hallo Peter Uhlenbusch, ich habe den Bericht gerade ergänzt, die Kortelbachsanierung ist ein Großprojekt, das bis zum Herbst 2018 dauern wird.

      Antworten

      • Petter Uhlenbusch

        |

        😉 … auf der A1 Richtung Unna steht das „wir bitten um Ihr Verständnis“ Schild, wegen der Brückenbauarbeiten. Ganz unten auf der Blechtafel steht dann noch geschrieben… bis Ende Frühjahr 2017 :-). Vermutlich fahre ich noch bis Weihnachten über UNNA-Ost um nach Massen zu kommen… da darf ich dann noch an der Hansastraße eine Zwangspause einzulegen… bei Herrbrügger machen die auch schon dicke Backen….

        Antworten

        • Redaktion Rundblick-Unna.de

          |

          *seufz* is ja gut… ja… stimmt…

          Antworten

          • Petter Uhlenbusch

            |

            Ach ja, aber ansonsten ist es ja schön in Unna…. 5 Min. mit dem Fahrrad fahren und man ist in herrlichster Natur :-)… das hat ja auch was!

            Antworten

            • Redaktion Rundblick-Unna.de

              |

              Eben, Petter, think positiv :-))

              Antworten

Kommentieren