Rundblick-Unna » 30 Jahre Festa Italiana: Fotos aus den 80ern und 90ern für Bildergalerie gesucht

30 Jahre Festa Italiana: Fotos aus den 80ern und 90ern für Bildergalerie gesucht

.30 Jahre Un(n)a Festa Italiana: Unna Marketing sucht Fotos aus den 80er und  90er Festa-Jahren. Geplant ist eine Fotogalerie zum 30. italienischen Fest vom 3. bis 7. Juni.Wer hätte das damals gedacht… was sich aus diesem bescheidenen deutsch-italienischen Abend Anfang der 80er Jahre entwickeln würde. Zum wohl größten italienischen Fest nördlich der Alpen ist die Mini-Festa von einst herangewachsen! „Damals wollten italienische Einwanderer zeigen, wie in ihrer Heimat gefeiert wird“, berichtet Daniela Guidara vom Stadtmarketing von den Ursprüngen der Festa Italiana. „Dass dies der Beginn einer typischen Unna Tradition werden würde, konnte zu dem Zeitpunkt niemand ahnen.“ Umso toller, wie sich das Fest, wie sich die Festa in diesen drei Jahrzehnten zum Fest der Feste gemausert hat!

Festa Italiana

Das Stadtmarketing ist jetzt auf der Suche nach Hobbyfotografen, die Fotomaterial aus der Un(n)a Festa Italiana in den 80er und 90er Jahren  besitzen. „Gerne würden wir das Material aufbereiten und im Rahmen einer kleinen Schaufenstergalerie zusammen mit dem City-Werbering ausstellen“, erklärt Danni Guidara ihr Anliegen.

Wer also schöne Fotos aus alten Festa-Tagen in seiner Fotokiste hortet und sie für das Jubiläum zur Verfügung stellen möchte, kann sie bis zum 15. Mai ans Unna-Marketing senden oder jederzeit in der Stadthalle vorbeibringen.

Selbstverständlich werden die Fotografen genannt.

Abgabefrist: 15. 5.

Unna Marketing, Parkstr. 44, 59425 Unna

Tel.: 02303 / 96 80 50
Fax: 02303 / 96 80 521
eMail: info@stadthalle-unna.de

Homepage: http://stadthalle-unna.de/

Kommentare (3)

Kommentieren