Rundblick-Unna » 19-Jähriger nach mehreren Fluchtversuchen festgenommen

19-Jähriger nach mehreren Fluchtversuchen festgenommen

In der Nacht zu Freitag (13.06.2014) kam es an der Schäferstraße zwischen 0.25 Uhr und 3.50 Uhr zu fünf teilweise versuchten Wohnungseinbrüchen. In allen Fällen hörten die Geschädigten verdächtige Geräusche, in zwei Fällen wurde eine männliche Person gesehen, die vom Tatort flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Gegen 5.55 Uhr sahen zuvor geschädigte Zeugen den Täter erneut die Schäferstraße entlanggehen. Sie konnten ihn dort bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er hatte Diebesgut bei sich, welches von den Geschädigten als ihr Eigentum wieder erkannt werden konnte.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen polizeibekannten 19 jährigen Bönener.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Kommentieren