Rundblick-Unna » 100 Euro gestohlen: Wer kennt diesen Mann?

100 Euro gestohlen: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei Unna sucht diesen Mann nach einem Diebstahl am Geldautomaten

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Unna

Die Polizei sucht diesen Mann. Er hat offenbar eine 69-Jährige in einem Geldinstitut an der Bahnhofstraße bestohlen.

Wie die Polizei berichtet, stand der Mann hinter der Frau, als sie vergaß, das Geld aus dem Automaten zu nehmen. Während sie am benachbarten Automaten Kontoauszüge holte, hörte sie das Piepen, das üblicherweise ertönt, wenn das Bargeld ausgegeben wird.

Der Mann, der zunächst hinter ihr gewartet hatte, ging in diesem Moment zum Geldautomaten und verließ dann sehr schnell das Geldinstitut. Die 100 Euro der Seniorin waren anschließend verschwunden.

Auf der Videoüberwachung des Geldinstitutes ist die männliche Person erkennbar, welche zunächst hinter der Geschädigten am Kontoauszugsdrucker wartet und sich dann zum Geldautomaten begibt. Die Person wird wie folgt beschrieben: Ca. 175 cm groß, Anfang bis Mitte 40, blondes Haar, stark ausgeprägte „Geheimratsecken“, bekleidet mit Jeans, roten Sneakers, Parka mit Kapuze und Fellbesatz. Er führte eine türkisfarbene Umhängetasche mit.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Hamm veröffentlicht die Polizei nun ein Lichtbild des gesuchten Mannes.
Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentieren