Rundblick-Unna » 10 km Stau ab Unna: Lkw-Unfall auf der A 1 – Fahrbahn Richtung Bremen blockiert

10 km Stau ab Unna: Lkw-Unfall auf der A 1 – Fahrbahn Richtung Bremen blockiert

Zehn Kilometer Stau ab Unna – auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen sind zwischen den Anschlussstellen Bergkamen und Hamm-Bockum/Werne zwei Lkw zusammengeprallt. Die Fahrbahn war bis zum frühen Nachmittag komplett blockiert. Die Unfallursache zwischen dem Silozug und dem Stückgut-Laster ist noch unklar. Klar hingegen ist: Wer kann, sollte  die A 1 in Richtung Bremen bis zum Abend meiden. „Die Fahrbahn ist dicht“, meldete die Polizei in ihrer Erstmeldung um 12.20 Uhr.

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bergkamen umgehend von der Autobahn abgeleitet. Dennoch bildete sich ein rasch wachsender Stau, der um 13.30 Uhr bereits auf 10 km angeschwollen war und bis nach Unna reichte. Das umliegende Straßennetz drohte ebenfalls schon an seine Grenzen zu stoßen. Wer (noch) die Möglichkeit hat, sollte die Unfallstelle großräumig umfahren.

Die Polizei bittet dringend darum, ausschließlich auf Durchsagen bzw. auf Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten zu achten.

Kommentare (5)

Kommentieren